Lerne deinen Ausbilder kennen...

Michael Wirth

Von Motor bis Ölfilter, von Mähwerk bis Zapfwelle – als Kraftfahrzeugtechniker*in lernst du in deiner Ausbildung alles rund um unsere Betriebsabläufe in der Werkstatt. Unterstützt wirst du dabei von unserem Ausbilder Michael Wirth. 

3 Fragen an Michael Wirth,                       KFZ-Technikermeister

Wie sieht die Ausbildung auf dem Hofgut aus?

Unsere Ausbildung ist wirklich abwechslungsreich. Wir haben ja einen großen und vielfältigen Fuhrpark, mit PKWs, Nutzfahrzeugen, Landmaschinen, wie Traktoren und Mähdreschern. Also alles was dazu gehört. Wartung, Pflege und Reparaturen an den Maschinen übernehmen wir dann in der Werkstatt.

 

Wie unterstützt du die Auszubildenden?

Ich habe immer ein offenes Ohr und beziehe auch gerne ihre Meinung mit ein, da gewinnen wir nämlich alle. Mir ist auch der praxisnahe Bezug in der Ausbildung sehr wichtig.

 

Was sind besonders schöne Erlebnisse für dich?

Ich finde es toll, wenn die Lehrlinge selbst Aufgaben übernehmen und dann auch ein Erfolgserlebnis haben. 


Kontakt

Hofgut Eichigt GmbH

An den Weiden 1

08626 Eichigt / Vogtland

 

Tel.:  +49 37430/628-0

Fax:  +49 37430/628-28

E-Mail: info@hofgut-eichigt.de 

Social Media

links