Lerne Deinen Ausbilder kennen...

Andreas Wagner

Von Kalb bis Traktor, von Euter bis Silage – als Tierwirt*in oder Landwirt*in lernst du in deiner Ausbildung alles rund um unsere Betriebsabläufe. Unterstützt wirst du dabei von unserem Ausbilder Andreas Wagner. 

3 Fragen an Andreas Wagner, Landwirtschaftsmeister

Wie sieht die Ausbildung auf dem Hofgut aus?

Ich bilde bei uns Landwirt*innen und Tierwirt*innen im Bereich Rinderhaltung aus. Die Ausbildung bei uns ist sehr abwechslungsreich, weil die Lehrlinge in allen Bereichen mitarbeiten und auch Verantwortung übernehmen. Da ist kein Tag wie der andere.

 

Wie unterstützt du die Lehrlinge bei ihrer Ausbildung?

Meine Tür steht immer offen. Die Auszubildenden können mit allen Fragen oder Problemen zu mir kommen. Ich unterstütze sie auch bei den Berichtsheften oder bei praktischen Lehrunterweisungen. Außerdem fahren wir auch gemeinsam auf Feldtage und Versuchsbetriebe.

 

Warum ist die Ausbildung auf dem Hofgut Eichigt besonders?

Die ökologische Landwirtschaft liegt uns am Herzen, das geben wir auch an unsere Auszubildenden weiter. Ein Schwerpunkt liegt dabei auch auf der bio-dynamischen Arbeit, für die ich unter anderem zuständig bin.


Kontakt

Hofgut Eichigt GmbH

An den Weiden 1

08626 Eichigt / Vogtland

 

Tel.:  +49 37430/628-0

Fax:  +49 37430/628-28

E-Mail: info@hofgut-eichigt.de 

Social Media

links