aufzucht aller kälber

Zu Milchkühen gehören immer auch Kälber. Durch unsere kuhgebundene Aufzucht für all unsere Kälber wachsen diese artgemäß und im sozialen Herdenverbund von Kühen und Kälbern auf. Die weiblichen Kälber werden irgendwann selbst zu Milchkühen. Aber auch die männlichen Kälber dürfen zusammen mit ihren Schwestern bei uns bleiben. Sie werden nicht an andere Betriebe abgegeben, und bekommen die gleiche Versorgung mit hochwertiger Milch direkt vom Euter. Später dürfen sie mit auf die Weide und im Grünen spielen und toben.

 

Zur Kreislaufwirtschaft gehören in der biologisch-dynamischen Wirtschaftsweise immer Tiere dazu. Dabei spielen Wiederkäuer, wie Rinder, eine ganz besondere Rolle. Wir respektieren unsere Tiere und wollen sie deshalb auch mit der nötigen Wertschätzung vermarkten. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, möglichst das ganze Tier zu verwerten. Über unsere Eichigter Bio-Kalbfleischpakete ist uns das gelungen. Darin sind sowohl Ladenfleischprodukte, wie Steaks, als auch Verarbeitungsprodukte, wie Burger-Patties oder Bratwürste, enthalten.

Kontakt

Hofgut Eichigt GmbH

An den Weiden 1

08626 Eichigt / Vogtland

Tel.:  +49 37430/628-0

Fax:  +49 37430/628-28

E-Mail: info@hofgut-eichigt.de